Infos

Wir sind der lauteste Widerstand in Einbeck gegen die örtlichen extrem rechten Strukturen.

Spätestens seit dem Sprengstoffangriff im Juni auf eine Genossin haben wir entschieden, dass es reicht – so kann es hier nicht mehr weiter gehen. Doch anstatt nur mit Demos gegen etwas zu sein, wollen wir auch für etwas sein.

Für die emanzipatorische und befreite Gesellschaft.
Um diese den jungen Menschen nahe zu bringen, kam uns die Idee für ein Festival, an dem wir ein breites Rahmenprogramm von Bands, über Vorträge und Infostände aufziehen wollen. Komplett D.I.Y haben wir uns für dieses große Vorhaben zusammengeschlossen und geplant was das Zeug hält.

Nun können wir voller Stolz sagen:
Wir haben es geschafft! Am 08.05.2021 wird das „EINschlag“ Festival stattfinden. Mit zwei Bühnen, Workshops, Vorträgen und Infoständen rund um die Themen Antifaschismus, Antirepression, Feminismus und Antinationalismus.

Wir sind ein engagiertes Team aus Auszubildenden, Künstler*innen, jungen Eltern und vielen weiteren diversen Menschen.

Unser Ziel ist klar:
 Mit Spaß den Menschen in Einbeck und Umgebung zu zeigen, dass es da noch was besseres gibt als Nazis. Für eine gemeinsame Zukunft ohne Rassismus, Sexismus oder Homophobie!

Für unser Festival konnten wir auch schon einige Bands gewinnen und können stolz verkünden, dass wir es geschafft haben 25 Bands aus zig verschiedenen Genres zu gewinnen.

Nach oben scrollen