Statement zur Verschiebung

Liebe Interessierte, Ticketinhaber*innen und Supporter*innen,
 
die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber nach langem internen Ringen haben wir uns entschieden das EINschlag Festival auf das Jahr 2022 zu verschieben.
 
Die anhaltende Corona-Pandemie und steigende Infektionszahlen sind auch mit dem besten Hygienekonzept ein zu großes Risiko und gerade in Zeiten, wo sich viele von uns stark einschränken müssen entspricht es nicht unserem solidarischen Gedanken uns das Recht
herauszunehmen eine Großveranstaltung abzuhalten.
Lange haben wir unsere Planung an die sich immer wieder ändernde Lage angepasst, haben kapazitär alles gegeben, um das Festival auf die Beine zu stellen und auch wenn wir nach aktuellem Stand rein rechtlich noch die Möglichkeit hätten – wir verschieben das Festival ins nächste Jahr.
 
Du hast ein Ticket – was jetzt?
 
Eure Tickets behalten ihre Gültigkeit für das Jahr 2022, denn wir freuen uns auf euch!
Wenn ihr 2022 nicht dabei sein könnt oder wollt, dann gibt es natürlich die Möglichkeit
 
a) das Ticket trotzdem behalten und euren Betrag als Spende an uns sehen
 
oder
 
b) unseren Support zu kontaktieren mit der Mailadresse unter der ihr die Tickets gekauft habt und eine Rückabwicklung des Tickets anfordern.
 
Es hängt viel Herzblut und Engagement am EINschlag und wir sind fest entschlossen nächstes Jahr die Bühnen für euch zu öffnen – hoffentlich unter besseren Bedingungen als sie es in diesem Jahr gewesen wären.
Auch wenn unser Festival ein Zeichen gegen Rechts sein wird, so müssen wir und ihr nicht ein Jahr darauf warten, denn der Rechtsruck zieht sich auch weiterhin durch’s Land und damit auch durch unsere Region um Einbeck.
 
Wir rufen dazu auf ein generelles Zeichen gegen diese Entwicklung zu setzen:
Supportet eure Initiativen und antifaschistischen Gruppen vor Ort, habt ein offenes Ohr für eure Mitbürger*innen, die vielleicht unter Diskriminierung, Rassismus oder Sexismus leiden und wachsame Augen für extrem rechte, rechte oder rechtsoffene Propaganda in eurer City!
Alle – zusammen – gegen den Faschismus! Für eine befreite Gesellschaft und das schöne Leben!
Wir halten euch über aktuelle Entwicklungen in der Planung für’s EINschlag Festival 2022 auf unseren sozialen Medien auf dem Laufenden.
Danke für euren Support, bleibt gesund und wir freuen uns euch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen,
 
euer EINschlag Orgateam
Nach oben scrollen